top of page

10 Dinge die ich gerne VORHER gewusst hätte

Ja ich weiß.....auch so einen Eintrag findet man 1000mal im Internet! Aber jeder hat eine andere Erfahrung gemacht und nicht jeder hat die Selben fehler gemacht bzw. einen anderen Tipp den er euch gern nahe legen will....viele sind aber Gleich!

Fehler Nr. 1

Nicht immer bekommt man was richtiges erklärt! Wochen lang habe ich zum Beispiel Jersey versäubert obwohl es ja gar nicht nötig ist, genau so wie Bündchen....völliger Schwachsinn:-)

Fehler Nr. 2

Am Anfang habe ich meine ersten Kleidungsstücke alle mit einem Geradstich genäht. Erst nach dem wahrscheinlich mir die hunderste Naht in einem Stück gerissen ist habe ich geforscht und gelesen das man bei elastischen Stoffen einen elastischen Stich (z.b. Zickzack) nehmen muss.....tja nicht jede Erklärung am Anfang ist auch richtig.

Fehler Nr. 3

Spare nie bei Stoff, Garn oder Nadeln..... egal welcher Discounter Nähzubehör im Angebothat, lasst die finger von, sie Schaden nur deiner Maschiene und vor allem deinen Nerven!

Fehler Nr. 4

Kaufe anfangs keinen Stoff Online! Das Internet bomt nur so vor Versandhäuser die Stoffe und Kurzwaren anbieten! Am Anfang kann ich es euch nicht empfehlen, ihr müsst erstmal den Stoff spüren, mit allen Sinnen wahr nehmen. Und im Internet hat man auch keine nette Verkäuferin die dir Ratschläge gibt.

Fehler Nr. 5

Vertraue deiner Verkäuferin im Laden um die Ecke...sie versuchen dich nur vor einer Katastrophe zu bewahren.

Fehler Nr. 6

Kaufe keine Bücher mit Schnittmustern, wo dir nur ein Schnittmuster gefällt. Sie sind ihr Geld nicht Wert und stehen nur in der Ecke rum.

Fehler Nr. 7

Es ist ein Hobby was sehr Kosten intensiv ist, wenn man das Hobby wirklich liebt.

Will man nur mal ne Hose umnähen usw. ist dem natürlich nicht so!

Fehler Nr.8

Gebe nicht zu sehr viel Preis im Internet von dir, und wenn in einem geschützten Rahmen....viele meiner Bilder habe ich schon wo anders finden müssen.

Fehler Nr.9

Glaube nie daran das du "mal gerade Eben" was nähen kannst. Wenn du das vor hast geht es definitiv schief.

Fehler Nr. 10

Mit jedem "TfT" (Teil für Tonne) lernst du...ärger dich nicht zu lange darüber damit gehst du deinen Mitmenschen nur auf die nerven.

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • White YouTube Icon
  • RSS Clean
bottom of page