top of page

Die Stoff Anglerin

nun möchte Ich mich kurz Vorstellen! Ich bin 26 Jahre alt und Mutter zwei wunderbaren Kinder und lebe zusammen mit meinem Lebensgefährten in Hessen! Handarbeiten lagen mir schon immer, bis auf das Stricken das streßt mich nur! Auch in meinem Beruf als Bäckerin war meiner Kreativität keine Grenze gesetzt.

Als ich dann im Frühjahr 2016 in Kur mit meiner Tochter war, stieg der Wunsch das Nähen zu erlernen!

Von der Oma meines Patners bekam ich damals eine locker 30 Jahre alte Singer Nähmaschine geliehen, die aber erstmal fast 4 Monate in der Ecke stand, weil ich so einen Respekt davor hatte.

Nach dem ich dann für meinen damaliegen Bauchzwerg individuelle Kleidung suchte und für lächerlichen 3 Teile einen dreistelligen Betrag ausgab....entschloss ich mich endlich mit dem Nähen zu beginnen.

Nach ein paar Tipps von der Mutter meines Paterns war die erste Pumphose damals auch schnell fertig und ich war mega Stolz. Ich hatte Blut geleckt :-)

Es folgte eine Mütze, ein Tuch....und da war es dann komplett um mich geschehen....

Natürlich ging Anfangs auch viel schief, Anfängerfehler! Darauf gehe ich aber in einem anderen Beitrag noch drauf ein.... 10 Dinge die ich als Anfänger gerne Gewusst hätte.

Nach dem ich dann auch in Facebook viele meiner Werke veröffentlicht hatte, kam nach viel Lob auch schlechte Dinge. Da entschloss ich mich meinen eigenen Blog zu eröffnen,dort bin ich mein eigener Chef und habe meine eigenen Regeln und bin der Gruppen Zickerei nicht so ausgeliefert!*scherz*

Lange war ich am Überlegen ob es eine Gute Idee ist, schließlich gibt es ja schon etliche Blog´s.....aber hey auf einen mehr oder weniger, kommt es dann ja auch nicht drauf an.

Und jeder DIY BLOG ist auf seine eigene Art und Weise was ganz Besonderes!

Nun zum Namen "stoffanglerin".....ich wollte das mein Pseudonym mein Leben wiederspiegelt. Nach langem hin und her kam dann die Idee... da ich durch mein Männe auch im besitz eines Angelschein bin und das angel auch soweit behersche....dachte ich mir" stoffanglerin" ist eine gute Kombi und da dieser Name auch noch nicht in verwendung war, hatte er auch direkt überzeug.

So das war es für den Anfang....ich wünsche euch Viel Spaß auf meinem Blog

die-Stoff-Anglerin

Conny

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • White YouTube Icon
  • RSS Clean
bottom of page